Alabastas

Bichon Frisé & Whippets

Home / Allgemein / Alabastas on Tour

Alabastas on Tour

(Bericht vom 23.04.2022)

Am heutigen Samstag waren die Alabastas wieder international unterwegs.
Bei der Grasbahnmeisterschaft in Oberhausen-Rheinhausen gings geballt an den Start.
Bei den Hündinnen der B-Klasse (12 Teilnehmer in dieser Klasse) gingen Alabastas Naomi Night Star, Night of England und Ornella Muti an den Start. Bei den Rüden der Sprinterklasse ging Maharaja an den Start.
Nach der Anmeldung wurde den Besitzern mitgeteilt, das leider die Zeitnahme ausgefallen ist und das Rennen nach Einlaufsystem mit Hoffnungsläufen durchgeführt wird. Alle Besitzer stimmten gemejnsachftlich der Änderung zu.
Da in diesem System jeder Erste Hund des jeweiligen Vorlaufs automatiach ins Finale ging, hatte Night of England sowie Ornella den Hoffnungslauf gewonnen.
In den zwei Hoffnungsläufen ging jeweils der Gewinner ins Finale. Der Druck stieg, mal sehn wer oder ob beide ins Finale kommen werden.
Ornella zeigte wieder einwn top Start und ließ sich auch nicht mehr einholen. Sie platzierte sich ebenfalls fürs Finale. Rose (Night of England) zeigte heute nicht ihre volle Leistung, der TA konnte aber nichts feststellen.
Im Finallauf ging es mega spannend zu. Ornella zeigte wieder ihren Bomben Start. Naomi hatte die Innenbahn. Das Feld mischge sich in der ersten Kurve und Naomie setzte sich gut an der Innenbahn vom sich tummelnden Feld ab, Ornella war mitten im Gerangel.
Naomi gewinnt das Rennen, wird Grasbahnmeisterin 2022.
Ornella Muti gewinnt den vierten Platz.

Bei den Rüden zeigte Maharaja wieder sein Können. Er brauchte wieder den Vorlauf um warm und wach zu werden.
Durch den Ausfall des Hoffnungslaufs ging er direkt ins Finale.
Im spannenden Finallauf wurde er ebenfalls vierter.Super gemacht Mika.

Auch in Tschechien(Kolin) ging Alabastas Nemessis in der A-Klasse an den Start.
Sie wurde im Finale Dritte. Herzliche Glückwünsche an all meine Besitzer.

 

>> <<