Alabastas Whippets

Home / Allgemein / Alabastas on Tour

Alabastas on Tour

(Bericht vom 15.10.2018)

Am letzten Wochenende waren die Alabastas wieder ordentlich auf den Veranstaltungen vertreten. Coursing & Rennen standen diesmal auf dem Programm.
Am Samstag lief Alabastas Ito sein erstes Coursing beim Düsseldorfer Windhundverein in Issum. Er ging in einer gut besetzten Rüdenklasse (15 Starter) an den Start. Er zeigte zwei fantastische Läufe. Spritzigkeit, Schnelligkeit, gepaart mit absoluter Wendigkeit und Jagdlust. Belohnt wurde er mit dem 6. Platz bei der Siegerehrung. Super gemacht, Perfekter Start in die Coursingkarriere.
Am Sonntag waren die Alabastas beim Hubertusrennen in Oberhausen/Rheinhausen vertreten.
Bei den Rüden der A-Klasse gingen Alabastas El Paso sowie Godolphin an den Start. El Paso hing sich im Vorlauf an die Fersen des aktuellen Weltmeisters OK Bleuy und belegte Platz Zwei. Godolphin kämpfte sich nach einem guten Start nach vorne, wurde aber dennoch auf der Zielgeraden eingeholt und belegte Platz Vier.
Im Finale war die Platzverteilung dieselbe, zeitentechnisch haben sich beide deutlich verbessert.
Bei den Hündinnen der A-Klasse ging Alabastas Geromina an den Start. Sie trat auf absolut starke Konkurrenz mit insgesamt 8 Startern. Da war erstmal der Plan ins Finale zu kommen.
Madame zeigte einen starken ersten und zweiten Vorlauf,steigerte sich von den Zeiten von Lauf zu Lauf. Sie ging unter gelber Renndecke ins Finale und belegte Platz 5. An der deutlichen Zeitverbesserung ist die Nachhitze nicht mehr zu erkennen und sie kann die Saison mit einem Leistungshoch abschließen.
Tolle Leistung aller Hunde, spannende Läufe sowie ein Zusammentreffen von netten Menschen, das machte dieses Wochenende aus.

>> <<