Alabastas Whippets

Home / Allgemein / Alabastas on Tour – Derby Meeting 2018 Hamburg

Alabastas on Tour – Derby Meeting 2018 Hamburg

(Bericht vom 29. Juli 2018)

Das letzte Wochenende war für die Alabastas wieder mal ein sehr spannendes Wochenende. Es stand das Internationale sowie das Deutsche Derby auf dem Programm. An beiden Tagen waren wir vertreten um zu sehen wo wir mit der Zucht im internationalen sowie nationalen Wettbewerb stehen.
Am Samstag startete Alabastas Danedream beim Int. Derby. Sie lief zwei sehr gute Vorläufe und platzierte sich im Finale hinter der Siegerin Winsome Yankees Dingle auf Platz 2. Es waren tolle Läufe und bin mit der Leistung von Danedream sehr zufrieden. Man beachte das sie kurz vor dem 6. Geburtstag steht und auch schon zwei tolle Würfe zur Welt gebracht hat. Das zeichnet sie für mich besonders aus.
Alabastas El Paso lief ebenfalls das Internationale Derby. Er kam im ersten Vorlauf nicht ganz so gut weg, das sollte aber fürs Finale kein Problem sein. Im Finallauf mit stark international besetzter Konkurrenz wurde es sehr eng. El Paso erlief sich den 5. Platz. Er hat alles gegeben und man kann mit seinen konstanten Leistungen sehr zufrieden sein.
Am Sonntag ging Alabastas Godolphin beim Deutschen Derby an den Start. Er lief einen nicht ganz so tollen Vorlauf. Was soll man sagen, Start verpennt und eingeklemmt gewesen. Im Finale sollte es besser laufen und alle waren gespannt welchen Finalplatz er sich erkämpft. Er hatte einen guten Start, gab zum Schluss auf der Zielgeraden nochmal richtig Gas und belegte Platz 2.
Es war toll die Leistung meiner gezüchteten Hunde zu sehen und ein großes Lob an deren Besitzer die sie immer so gut vorbereiten.

>> <<