Alabastas Whippets

Home / Allgemein / Derbymeeting Hamburg Alabastas Weekend / Derbywochende HH

Derbymeeting Hamburg Alabastas Weekend / Derbywochende HH

(Bericht vom 20. August 2017)

Vom letzten Wochende gibt es einiges zu berichten.Am Samstag startete Alabastas El Paso beim Int. Derby in HH.Er ging in einer mit stark besetzten Rüdenklasse an den Start.Das Who is Who der Rüdenszene war vertreten.El Paso musste im ersten Lauf die Bahn kennenlernen(die Zeit passte nicht zu seiner sonstigen Leistungsdarstellung), im zweiten Vorlauf zeigte er wieder sein Können.Er ging mit der fünften Zeit ins Finale,welches er mit dem 5. Platz ebenfalls belegte.Er hat super gekämpft und sich sehr gut präsentiert.Das macht richtig stolz.
Am Sonntag ging Alabastas Geromina beim Deutschen Derby in der Grundklasse an den Start.Sie hatte im ersten Vorlauf den Start verpasst und musste somit Gas geben um noch aufzuholen.Sie schaffte es und gewann mit bester Hündinnenzeit( Zeitgleich mit Quadrophenia) den ersten Vorlauf.Da sie eher den Kampfgeist zum Überholen besitzt war der zweite Vorlauf zwar gewonnen,Zeittechnisch hatte sie sich jedoch verschlechtert.Somit gin auch sie mit 5. Gesamtzeit ins Finale.
Im Finale belegte sie Platz 5,der Start sollte wieder nicht ihr gehören.Ich bin sehr stolz auf meine Minnie,zumal es ihr zweites Rennen war.

>> <<