Alabastas Whippets

Home / Allgemein / Großer Preis von Lichtstadt / Son

Großer Preis von Lichtstadt / Son

(Bericht vom 14. August 2016)

Alles fährt nach Donaueschingen,die Alabastas fahren zum Int. Rennen nach Son / Holland.
Dort waren wir direkt in allen Klassen gut vertreten.

Alabastas Cara startete in der B-Klasse( 9 Hündinnen) und erlief sich nach dem ersten Vorlauf direkt den Platz fürs Halbfinale.Dies lief sie mit Bravour und sicherte sich einen Finalplatz.Der Finallauf war leider etwas vom Pech verfolgt,das Schlepphasenseil riss und der Lauf wurde nach 2/3 gelaufener Distanz vom Schiedsgericht gesetzt.Cara erhielt Platz 3.
Alabastas Boreal zeigte sich in der B-Klasse( 10 Rüden )von einer super Seite.Er war auch direkt nach dem ersten Vorlauf im Halbfinale,auch da fantastisch gekämpft und sich den Finalplatz geholt.Der Finallauf war ein fantastisches Finish,Bo belegte Platz 3.

In der A-Klasse der Hündinnen ( 8 Hündinnen ) gingen Alabastas Danedream und Alabastas Eau Claire an den Start.Beide Ladys waren durch ihre gute Leistung im Halbfinale und auch durch dieses haben sie sich Finalreif gezeigt.Das Finale war absolut Top,sehr leistungsstarke Hündinnen kämpften teilweise Kopf an Kopf.Danedream wurde 2. und Eau Claire wurde 4.

In der A-Klasse der Rüden ( 4 Rüden) ging Alabastas Elkins an den Start.Er lief einen Vorlauf, einen Halbfinallauf und gewann im Finale mit Bravour.

Es war eine tolle Veranstaltung mit guten Hunden und einer netten Atmosphäre.Und als Züchter bin ich mächtig stolz auf all meine Hunde.Danke an deren Besitzer, die immer wieder unterwegs sind um ihr Hobby mit den Hunden und meinen Zwinger repräsentieren.
Einen besonderer Dank geht an Marc Ackermanns für eine tolle Organisation und die Hilfe vor Ort.

>> <<