Alabastas Whippets

Home / Allgemein / Landessiegerausstellung & Landessiegerrennen Rheinland 2017

Landessiegerausstellung & Landessiegerrennen Rheinland 2017

(Bericht vom 09./10. September 2017)

Bei der gestrigen Ausstellung wurden Alabastas Cara (Gebrauchshundeklasse), Alabastas Geromina(ZK) & Alabastas Eau Claire(OK) gezeigt.Sie alle präsentierten sich zu meiner vollsten Zufriedenheit.Cara erhielt ein V1 / VDH, Geromina und Eau Claire jeweils in ihren Klassen ein V2 / RES VDH.

Beim heutigen Landessiegerrennen gingen erneut einige Alabastas an den Start.
Alabastas Boreal startete in der Grundklasse.Er lief einen tollen Vorlauf,wurde als ältester Gesamtdritter und ging unter weiß ins Finale.Im Finale erreichte er aufgrund einer sich zugezogenen Kapselverletzung Platz 5. Bo,alles Gute und schnelle Genesung.
Alabastas El Paso startete in der A-Klasse.
Er lief einen super Vorlauf,ging unter rot ins Finale.Den Finallauf meisterte er nach Wegrutschen in der ersten Kurve, dadurch einem Zurückfallen, dennoch mit Bravour.Eine tolle Leistung und Kampfstärke hat er da gezeigt.
Alabastas Cara und Alabastas Geromina starteten in der Grundklasse.Sie beide liefen einen tollen Vorlauf, Geromina ging unter rot ins Finale,Cara unter blau.Das Finale meisterte Geromina mit Bravour.Sie lief nach einem perfekten Start,führend von Beginn an ins Ziel.Cara wurde zweite.Beide wurden mit dem V1/V2 aus der gestrigen Ausstellung „Sieger S & L“.
Alabastas Eau Claire startete in der A-Klasse.
Sie lief ebenfalls einen super Vorlauf,der von allen Hündinnen mit Kampf und knappen Entscheidungen erfolgte.Sie ging unter blauer Decke ins Finale.Im Finallauf ging das Pulk geschlossen in die erste Kurve.Die Hündin unter rot stand quer, Clairchen wurde dadurch ausgebremst und stand ebenfalls quer.Sie konnte nicht mehr aufholen und somit gewann die Hündin unter weißer Decke.Nochmals Herzliche Gratulation. Eau Claire wurde mit dem V2 der gestrigen Ausstellung „Sieger S & L „.

>> <<